Performance Marketing
Actio = Reactio, aber messbar machen!
Digital sichtbar werden

Performance Marketing

Was ist das eigentlich?

Ziel des Performance Marketings ist es eine Reaktion bei Nutzern und Nutzerinnen auszulösen, die auch noch messbar ist. Dabei kann es sich z.B. um einen Klick auf eine Website, das Ausfüllen und Absenden des Kontaktformulars oder den Abschluss eines Produkteinkaufs handeln.

Dies wird anhand der sogenannten Leistungsparameter, den Key Performance Indicators (KPI) gemessen. Letztendlich hat jedes Unternehmen heutzutage das Ziel, die Reaktionen bzw. Aktionen des Kunden sichtbar und auch messbar zu machen. Warum? Ganz einfach: Anhand der Parameter lässt sich ablesen, wie leistungsstark und interessant Ihr Produkt oder Dienstleistung ist. Und davon ist ebenfalls der Umsatz und Absatz abhängig. Es geht also alles Hand in Hand.

Instrumente im Perfomance Marketing richtig einsetzen

Einige wichtige Instrumente im Performance Marketing sind z.B. die Onlinewerbung über verschiedenste Kanäle, um mehr Reichweite und damit auch mehr Conversions (z.B. Websiteklicks, Leads, etc.) zu generieren.

Wir helfen Ihnen gerne dabei, ihre Ziele nicht nur herauszufinden, sondern auch zu erreichen.

Reichweite messbar machen

Wollen Sie mehr Conversions erzielen? Wir machen mit Ihnen die Reaktionen Ihrer User messbar.
Nach oben scrollen